Finale des ersten Laufeinsteigerkurses der TSH

Hoykenkamp. Wie geplant, fand am 08. Juli die letzte Trainingseinheit des Laufeinsteigerkurses statt. Mitte März mit kurzen Laufeinheiten von anfänglich nur wenigen Minuten gestartet, war das angestrebte Ziel, dass die Teilnehmenden am Ende 30 Minuten am Stück durchlaufen. Dieses Ziel haben auch fast alle Teilnehmer*innen, die den Kurs durchgehend absolviert haben, erreicht und dabei eine Strecke von knapp unter 4 km zurückgelegt. Leider konnten beim finalen Lauf gleich drei Teilnehmerinnen nicht dabei sein, deren Trainingszustand aber ebenfalls auf Zielerreichung angekommen ist.

Herzlichen Glückwunsch ausdrücklich an alle Teilnehmenden, denn alle haben im Laufe des Kurses ihre Leistungsfähigkeit beim Laufen verbessert und sich tapfer durch die wöchentlich anspruchsvolleren Trainingseinheiten gekämpft.

Das sind die Teilnehenden des Laufes am 8. Juli (Foto: Birgit Blum)

Für alle interessierten TSH Mitglieder, nicht nur aus diesem Kurs, findet ab sofort jeden Donnerstag um 19 Uhr eine Fortsetzung des Trainings statt. Vielleicht werden aus den 4 km in den nächsten Wochen und Monaten noch 5 km oder 6 km ……. Treffpunkt ist vor der Halle auf dem Sportplatz in Hoykenkamp. BiBl