Sommerwanderung durch das Barneführer Holz bei Sandkrug

Die Teilnehmer der Sommerwanderung. (Foto: Waltraut Stamerjohanns)

Sandkrug. Die “Sommerwanderung” der TS Hoykenkamp fand am 1. Juli 2022 statt und führte 11 Turner*innen durch das Barneführer Holz bei Sandkrug. Nach größten Bedenken was das Wetter betraf, war es dann ein idealer Wandertag, mit angenehmen Temperaturen und auch Sonnenschein. Der Weg führte mit leichter Steigung durch den Wald bis zur „Püttenhütte“ bei der die erste Rast gemacht wurde.

Weiter ging es dann am steilen Ufer der Hunte entlang.

Beeindruckt war die Gruppe von den vielen sehr alten Baumriesen, die die Stürme der letzten Zeit zum Teil umgeweht hatten. An der alten „Jagdhütte“ war die nächste Pause, allerlei Leckereien machten die Runde. Nach ca. 4 Stunden war die Wanderung geschafft, alle konnten das Tempo gut mithalten und die Stimmung war hervorragend. Wir freuen uns schon auf die „Herbstwanderung“, die für Anfang September geplant ist. WaSt