LL M: TS Hoykenkamp sinnt gegen Tura Marienhafe auf Revanche

Die Landesliga-Handballer der TS Hoykenkamp um Jan Fischer (beim Wurf, im Spiel gegen die HG Jever/Schortens) peilen ihren vierten Heimsieg der Saison 2021/22 an. (Foto: Rolf Tobis).

Hoykenkamp. Die Landesliga-Handballer der TS Hoykenkamp wollen ihren Heimnimbus gegen Tura Marienhafe wahren. Sie haben gegen das Gästeteam zudem etwas gutzumachen.

Genau drei Wochen und einen Tag wird die bisher einzige Niederlage, die die Landesliga-Handballer der TS Hoykenkamp in der Saison 2021/22 kassiert haben, an diesem Sonntag, 21. November, alt sein. Ab 16 Uhr hat das Team um Spielertrainer Andre Haake die Gelegenheit, sich für diese zu revanchieren: In der Halle Heide wird bereits das Rückspiel gegen Tura Marienhafe ausgetragen.

TS Hoykenkamp möchte Heimnimbus wahren

Die Hoykenkamper haben sich viel vorgenommen. „Wir haben in Marienhafe nicht zu unserem Spiel gefunden, sondern uns mehr mit dem Gegner beschäftigt“, sagt Haake mit Blick auf das 25:32 in Ostfriesland: „Das wird dieses Mal anders werden, denn wir konzentrieren uns nur auf uns.“ Das habe zuletzt beim Wilhelmshavener SSV (31:18) und gegen die HG Jever/Schortens (32:22) zu Erfolgen geführt. Diesen Lauf möchte die Mannschaft fortsetzen, erklärt Haake und ergänzt: „Wir wollen in eigener Halle unbedingt ungeschlagen bleiben.“

Von einer optimalen Vorbereitung konnte Haake nicht sprechen, denn es gab einige kranke und angeschlagene Spieler, die mit dem Training aussetzen mussten. Trotzdem geht der TSH-Spielertrainer die Partie zuversichtlich an. Er setzt darauf, dass die die zuletzt starke Abwehrarbeit die Grundlage für den vierten Heimsieg bilden wird.

Vom dk-online, 18.11.2021, 17:54 Uhr.