Handballer der TS Hoykenkamp sind heiß auf das erste Heimspiel 2021/22

An diesem Sonntag eröffnen die Landesliga-Handballer der TS Hoykenkamp die Saison 2021/22: Sie empfangen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen II. (Symbolbild: Imago Images/Jan Huebner ).

Hoykenkamp. Die TS Hoykenkamp startet am Sonntag in die Saison 2021/22 der Staffel Nord-West der Landesliga. Die Handballer empfangen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen II.

Die Landesliga-Handballer der TS Hoykenkamp können es kaum noch erwarten. „Es wird Zeit, dass es nach der langen Pause endlich losgeht“, bestätigt ihr Spielertrainer Andre Haake mit Blick auf den Start in die Saison 2021/22. „Ich hoffen, dass alle Spieler gesund bleiben“, ergänzt er. Die TSH, die in der Nordwest-Staffel antritt, empfängt an diesem Sonntag, 16 Uhr, die HSG Schwanewede/Neuenkirchen II in der Halle Heide.

Haake hofft, dass seine Mannschaft gut aus den Startlöchern kommt. „Die HSG hat zwar einige junge Spieler, die auf Tempo gehen können, doch haben wir mehr Routine, die wir in die Waagschale werfen können“, sagt er über das Auftaktspiel. In Reihen der TSH fehlen Daniel Hemmelskamp und Andre Thode verletzt, Hannes Ahrens ist noch im Urlaub. Haake sieht den Kader aber breit genug aufgestellt. Und: Motivieren müsse er niemanden, alle seien heiß auf die Saison und das erste Heimspiel. Die TSH geht beides nach einer guten Vorbereitung optimistisch an. Haake möchte mit seiner Mannschaft im Rennen um den Aufstieg mitmischen. Meisterschaftsanwärter sind für ihn zudem die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg und der TV Schiffdorf. Außerdem werde es bestimmt eine Überraschungsmannschaft geben, erklärt der TSH-Trainer.

Vom dk-online, 16.09.2021, 17:04 Uhr.