Jugendfahrt nach Slagharen

Die Jugendlichen mit ihren Betreuern im Freizeitpark Slagharen

Pünktlich zur 1. Osterferienwoche hieß es für die Handball-Jugend des TS Hoykenkamps „Wir fahren nach Slagharen!“.

Rund 32 Kinder, im Alter von 9-14 Jahren, ergriffen die Initiative und fuhren mit Vertretern des TS Hoykenkamps fünf Tage lang in den „Ferien-und Freizeitpark Slagharen“ (Niederlande).

Neben verrückten Achterbahnen, Wildwasserbahnen, Riesenrädern und vielen weiteren Attraktionen, lernten die Kinder ebenfalls die Selbstständigkeit kennen. Der Haushalt, das Kochen und viele weitere verantwortungsvolle Aufgaben die sonst die Erziehungsberechtigten zu Hause erledigen, wurden vorbildlich von allen Kindern, gemeinsam mit den Betreuern, gemeistert.

Durch einen gemeinsamen Grillabend am 1. Tag, lernten sich die Kinder und Betreuer näher kennen. Auch auf den folgenden Tagen lag der Fokus auf gemeinsame Aktivitäten, wie z. B. beim Besuch des Schwimmbades oder des Sportplatzes, um das Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Vereins zu stärken.

Am Abschlussabend stand neben dem Sporttag, an dem Spiele wie „Capture The Flag“ u. ä. gespielt wurden, der Talentwettbewerb an. Hier bewies die Hoykenkamper Jugend, dass sie mehr sind als Athleten. Es gab neben zahlreichen sportlichen, tänzerischen und schauspielerischen Auftritten, ebenfalls verschiedene lustige Darstellungen zu sehen, wie z. B. „Die Menschliche Pyramide“, „Die Flachwitz-Challenge“ und „Die Zauberschow“.

Den Talentwettbewerb haben die jüngsten Teilnehmerinnen aus der E-Jugend gewonnen, die mit Lebensmitteln eine alternative zur Schminke zeigten, einen anschließenden Catwalk selbstbewusst vorführten und das Publikum begeistert haben.

Schlussendlich lässt sich einen großen Dank an die Betreuer, sowie an den Vorstand des TS Hoykenkamps aussprechen, da ohne dessen Unterstützung die Vereinsfahrt nicht möglich gewesen wäre! ReCe