LL M: TS Hoykenkamp will sich anständig verabschieden

Mit möglichst vielen Punkten aus den letzten vier Spielen möchte sich die TS Hoykenkamp aus der Landesliga verabschieden. Symbolfoto: Rolf Tobis

Hoykenkamp. Nach dem Wochenende dürfte der Abstieg aus der Handball-Landesliga für die TS Hoykenkamp eine besiegelte Sache sein. Die verbleibenden Spiele möchte der Vorletzte mit vielen Punkten abschließen.

Die TS Hoykenkamp kann wieder befreit aufspielen. Der Abstieg aus der Handball-Landesliga dürfte an diesem Wochenende auch punktetechnisch besiegelt werden. Mit Blick auf die Tordifferenz (Minus 92 Tore), wäre der Gang in die Landesklasse wohl selbst bei Punktgleichheit nicht mehr abwendbar gewesen.

Aus den verbleibenden vier Spielen als Landesligist möchte das Team von Trainer Lutz Matthiesen möglichst viele Punkte holen. So auch beim TuRa Marienhafe, der am Samstag ab 19.15 Uhr der nächste Gegner ist. Mit einem Sieg würden die Gastgeber einen großen Schritt in Richtung direkter Klassenerhalt machen.

Matthiesen rechnet mit hartem Spiel

Nach dem 31:23-Erfolg gegen den TV Bohmte am vergangenen Wochenende dürften die Hoykenkamper mit breiter Brust bei den Ostfriesen antreten. Doch hat die Turnerschaft noch schlechte Erfahrungen aus dem Hinspiel im Gedächtnis, als man drei Minuten vor Schluss mit drei Toren führte und wegen drei strittiger Hinausstellungen am Ende mit einem Remis (25:25) leben musste.

Das soll dieses Mal nicht passieren, auch wenn Matthiesen mit einem engen, aber vor allen Dingen sehr harten Spiel rechnet: „Die Turaner liegen uns eigentlich und wenn wir wieder schnell zu unserem Spiel finden und uns gegen die sehr robuste Deckung durchsetzen können, ist auch für uns etwas möglich.“ Der Coach des Vorletzten hofft, die gleiche Mannschaft ins Spiel zu bringen, wie gegen Bohmte.

Vom dk-online, 13.04.2019, 16:00 Uhr