Oldenburg. Im Nachholspiel gegen den Oldenburger TB verlor die Mannschaft um Trainer Giebert mit 20:17 (10:8). Dieses Spiel war ein nicht erwarteter Rückschlag, die Damen wollten sich die Tabellenspitze wieder zurück erobern, leider gelang dies gleich aus mehreren Gründen nicht. Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen.
Die Abwehr stand überwiegend gut bei Hoykenkamp, jedoch klappte das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff nicht, man hat viele technische Fehler und es wurde immer wieder überhastet abgeschlossen, und so kam der OTB immer wieder zu leichten Ballgewinn.
Petrocelli scheiterte immer wieder gegen die starke OTB Torhüterin Sonja Meiser. Sinn versuchte mit ihren Toren die Mannschaft wach zu rütteln, doch einige TSH-Spielerinnen waren nicht in der Lage ihr volles Potential abzurufen.
OTB war einfach schneller und konzentrierter im Spiel, nutzte einige Chancen in der die TSH Abwehr. Beim Stande von 18:17, zwei Minuten vor Schluss, schien noch alles möglich sein, doch zwei Stellungsfehler hintereinander auf der linken Aussenbahn, erlaubten dem OTB zu leichte Toren, so wurde schlussendlich das Spiel entschieden.
Trainer Giebert sagte nach den Spiel: „Was wir für Fehler gemacht haben nach vorne kann ich nicht verstehen. Man hat gekämpft aber es fehlte die Konzentration bei Druck Situationen und vorallem merkte man heute das auch die Konditon fehlte.“
In den Trainingseinheiten wird jetzt noch mal auf die Kondition hin gearbeitet so das man am 11.12.2016 im letzten Heimspiel gegen die TSG Hatten/Sandkrug weiter in dieser Saison zuhause ungeschlagen bleibt und das Jahr noch positiv abschließen kann.