Regionsoberliga F: HSG Grüppenb./Bookholzb. II – TS Hoykenkamp 22:23(11:11) mit Video

Bookholzberg. Ein spannendes Spiel aber nicht hochklassiges Spiel erlebten die Zuschauer beim Derby in der Regionsoberliga Frauen in der Halle am Ammerweg. Die TSH musste auf einige Spielerinnen krankheitsbedingt verzichten und einige die auf den Platz standen konnten die Woche ebenfalls nicht trainieren.

So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in denen beide Mannschaften vor allem im Spielaufbau Probleme hatten. Schien am Anfang die HSG Aufwind zu haben, wurde schnell klar, dass es heute ein ganz enges Ding werden würde. In Ballbesitz, in Führung liegend und mit einer Spielerin mehr auf dem Feld, verschenkte die HSG die Überzahl und lag plötzlich mit 2 Toren zurück. Danach wechselte die Führung mehrmals ehe es mit einem verdienten 11:11 in die Pause ging.

Die zweite Hälfte begannen die Hoykenkamper nun besser, die Abwehr stand besser, und so übernahm man die Führung und man erspielte sich eine 3 Tore Führung heraus. Jetzt konnte man meinen die TSH hätte das Spiel im Griff gehabt, aber überhastete Einzelaktionen im Angriff und Fehler im Spielaufbau brachten die Bookholzberger zurück ins Spiel. Es wurde nun immer spannender, keiner konnte nun eine Führung verteidigen.

Die entscheidende Szene des Spiels 9 Sekunden vor Schluss erzielt Julia Petrocelli den 7-meter und die TSH nimmt 2 besondere Punkte aus der Halle am Ammerweg mit. Die Erleichterung bei der TSH war dementsprechend groß.

Ausruhen dürfen sich die Damen aber nicht, denn am Dienstag geht es zum Spitzenspiel zum  Oldenburger TB. Ziel ist die Tabellenspitze.

Torfolge: 3:3, 5:7, 9:9, 11:11 – 12:15, 17:17, 20:20, 22:23

TS Hoykenkamp: Gibbins, Goly 1, Wilken 3, Timme 1, Thiemann 1, Bürmann, Petrocelli 7/3, Schumacher, Sinn 4, Egbers 3/1, Schulenberg 2, Bartels 1