TSH-Frauen verlieren in Wiefelstede Spiel und Spitze

Regionsoberliga Frauen. Serie gerissen. Die Handball-Frauen vom TS Hoykenkamp haben ihr Auswärtsspiel beim SVE Wiefelstede am Samstag mit 25:22 verloren, kassierten damit die erste Saisonniederlage und verlieren den Spitzenplatz vorerst an den TSV Ganderkesee.

Der von Andreas Giebert trainierte Tabellenführer reiste ersatzgeschwächt ins Ammerland, wollte beim SVE aber an die Leistungen der vorigen Spiele anknüpfen und der Favoritenrolle gerecht werden. Wiefelstede ging dann zwar mit 2:0 in Führung, doch TS kommt besser ins Spiel und holt sich die Führung. Beim Stande von 8:10 für Hoykenkamp mussten die Gäste dann einen verletzungsbedingten Wechsel vornehmen, der wohl ausschlaggebend für die Niederlage war. Die Torhüterin konnte nicht weiterspielen, darunter hat der Spielfluss gelitten und es ging mit einem 12:12 in die Pause.

In Durchgang zwei spielte sich Wiefelstede eine 18:16-Führung heraus, doch Hoykenkamp kämpfte und landete drei Treffer in Folge – 18:19.  Es ging dann hin und her, keiner konnte sich so wirklich absetzen bis zum Spielstand von 21:21. In der Schlussphase zogen die Ammerländerinnen dann aber 24:21 (58. Minute) davon und das konnte TS nicht mehr aufholen zumal die Kräfte auch nachließen.  Am Ende hieß es dann 25:22 für SVE Wiefelstede.

TSH-Trainer Andras Giebert: „Ich war mit der Einstellung und dem kämpferischen Einsatz meiner Mannschaft sehr zufrieden und ich glaube, dass das Spiel ohne die Verletzung anders ausgegangen wäre. Ohne die Leistung von anderen hier schmälern zu wollen, vorallem nicht von unserer Mittelfeldspielerin Janin Schuleberg, die sich bereit erklärte ins Tor zu gehen.“

In der kommenden Woche gilt es die erste Niederlage zu verarbeiten und abzuhaken. Am kommenden Sonntag (14 Uhr) spielt man in eigener Halle gegen den VfL Rastede.  „Das wollen wir wieder positiv für uns entscheiden“, so Giebert.

Quelle: www.sport.snoa.de