Die männliche C Jugend siegt im Spitzenspiel beim DSC Oldenburg

IMG_0041Petrocelli im Zweikamp. Mit 8 Toren wieder eine Garantie im Hoykenkamper Spiel

Kreyenbrück. Die männliche C setzt die Siegesserie fort.

Am vergangen Sonntag trat die männliche C der TS Hoykenkamp in der Halle an der Brandenburger Straße beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten dem DSC Oldenburg an. Die TSH Jungs begannen hochkonzentriert und zogen Dank eines glänzend aufgelegten Kasper schnell auf 7:2 davon. Der DSC stellte nun in der Abwehr um und agierte vermehrt mit Einläufern und kam besser ins Spiel. Auf Seiten der TSH schlichen sich nun einige Unkonzentriertheiten ein, doch trotzdem blieb der Abstand vorerst bis zum 11:6 der Gleich.

Verletzungen zwangen im weiteren Verlauf Hoykenkamp zu Umstellungen die zu einem Bruch im Hoykenkamper Angriffsspiel führten. Der DSC konnte bis auf ein Tor verkürzen, ehe die TSH mit 12:10 den Halbzeitstand markierte.

Die zweite Halbzeit begann der DSC nun mit mehr Tempo und die TSH schien verunsichert, die Abwehr packte nicht mehr zu und die Oldenburger kamen so zu einfachen Toren, und glichen zum 12:12 aus. Hoykenkamp war angeschlagen und fand nicht mehr so recht ins Spiel, doch der DSC nutzte diese Schwächeperiode der TSH nicht konsequent aus, und vergab einfache Chancen um in Führung zu gehen. Ein Time-Out und Umstellungen in der Abwehr brachten die TSH nun wieder auf Kurs. Tietze und Castiglione gelangen nun von außen sehenswerte Treffer, und Hoykenkamp setzte sich wieder auf 19:15 ab. Zwar versuchte der DSC sich nochmals der Niederlage entgegen zu stemmen, doch Spannhake und Petrocelli machten in der Folgezeit den Sack zu, Als dann Jooris Meyer zum 25:20 3 Minuten vor Schluss traf war die Partie endgültig entschieden.

Beim Stand von 27:21 fünfzehn Sekunden vor Schluss, der letzte Aufreger der Partie, Tietze setzt sich außen durch kommt frei zum Sprungwurf, und wird unsanft von hinten aus der Luft geholt.

Torfolge: 1:3, 2:7, 5:10, 10:12, 12:12, 15:15, 15;19, 20:25

Endstand: 21:27 (10:12)

TS Hoykenkamp: Abshagen J., Abshagen N., Kasper 6, Meyer 3, Petrocelli 8, Spannhake 2, Tietze 2, Castiglione 6, Roosch, Zörner, Rieger