Tischtennis-Bezirksliga Frauen: TS Hoykenkamp – TuS Hasbergen 7:7

Für beide Mannschaften war es kein einfaches Spiel. Hüben wie drüben fehlten jeweils zwei Akteure aus dem Stamm. So überraschte es nicht, dass am Ende ein gerechtes Unentschieden auf dem Spielformular notiert wurde.

Die Turnerschaft ging in dieser Serie erstmals ohne ihre Nummer zwei, Inga Wilkens, an die Tische. In der unteren Hälfte hat Karin Raida bisher noch kein Match absolvieren können. Nicht viel besser sah es bei den Gästen aus: Da blieben mit Meike Piper und Hannelore Harfst die Nummern zwei und drei daheim.

In der ersten Hälfte der Begegnung schien der TuS die Verluste besser verkraften zu können. Bei einer 5:2-Führung roch es nach dem zweiten Sieg in der laufenden Saison. Doch die Gastgeberinnen kämpften sich zurück. Als besonders wichtig auf dem Weg zum Teilerfolg erwiesen sich zwei Fünfsatzsiege im hinteren Paarkreuz. Ursel Witte gewann gegen Gunda Pape, während Andrea Wolf gegen Ursel Gareis knapp die Oberhand behielt.

Aufgrund der widrigen Umstände können beide Klubs mit dem einen Punkt gut leben. Neuling TSH belegt mit 5:3 Zählern weiter Rang drei. Auch der TuS (Siebter mit 3:5) konnte etwas mehr Luft zwischen sich und den Abstiegsrelegationsplatz bringen.

Punkte TSH: Repke/Schmidt, Repke, Schmidt (2), Witte (2) und Wolf.

Punkte TuS: Hell/Jähne, Hell (3), Jähne (2) und Pape.

Vom dk-online, 27.10.2016, 18:48 Uhr