Aktion „Saubere Landschaft“ am 23.03.2024

Wie schon in den vergangenen Jahren, beteiligt sich die TSH am Samstag, 23. März 2024 an der Aktion “Saubere Landschaft” des Landkreises Oldenburg. Dabei wird die Teilnahme durch den Landkreis mit einer Prämie belohnt, im letzten Jahr waren dies 150 Euro für die Vereinskasse. Wir koordinieren die Aktion gemeinsam mit dem Ortsverein Hoykenkamp, der sich ebenfalls an der Aktion beteiligt. Der Ortsverein organisiert auch einen Container für die Entsorgung des gesammelten Mülls. Die Teilnehmenden der TSH übernehmen die Müllsammlung im Bereich westlich der Bahnlinie, somit auf der Seite unserer Sportanlage. Wir treffen uns am 23. März um 9.30 Uhr vor dem Fahrradunterstand am Bahnhaltepunkt in Hoykenkamp. Bitte entsprechend Handschuhe und ggf. auch Greifzangen für den Müll mitbringen. Einige Greifzangen sowie Müllsäcke für alle werden zur Verfügung gestellt. Die Aktion endet gegen 12 Uhr in der Straße “Kurzer Kamp”, wo der Container aufgestellt ist. Im Anschluss sind die Teilnehmenden beider Vereine herzlich eingeladen, sich im Garten von Familie Holte bei einem Getränk und einem Teller Erbsensuppe (oder zwei 🙂 ) zu stärken.

Zur besseren Planung wäre es hilfreich, wenn Interessierte sich unter folgenden Kontakt anmelden: birgit.blum@freenet.de

Wir hoffen auf rege Teilnahme. BiBl