Jahreszeitenwandern “Frühlingswanderung”

Wir wollen das Wanderjahr um die Ahlhorner Fischteiche starten.

Termin: Freitag, 05. April 2024
Treffpunkt: Parkplatz bei Menkens, um Fahrgemeinschaften zu bilden
Zeit: 10:30 Uhr
Länge der Wanderstrecke: ca. 7 km
Anfahrt: Auf der A 28 Richtung Oldenburg, zur A 29 Richtung Osnabrück, Abfahrt 20 Ahlhorn, rechts auf die B 213, nach ca. 500 m rechts in die Straße „Zu den Fischteichen“, am Ende der Straße befindet sich ein großer Parkplatz, „Am Karpfen“.

 

Die bequeme Wanderung führt uns rund um die Ahlhorner Fischteiche. Zwischen urigen Baumriesen und reichlich Wasserflächen wird auf halber Strecke eine kurze Rast gemacht.

Im Hofladen der Teichwirtschaft können wir Leckereien aus der Fischräucherei und der forstamtseigenen Jagd erwerben. Hier ist eine Rast am Ende der Wanderung geplant.

Der Hofladen öffnet um 14:00 Uhr, wir können dort gemeinsam geräucherte Forellen (ca. 5 €) oder Aal usw. essen und uns über die Geschichte der Fischzucht informieren.

Sitzbänke und –tische sind vorhanden. Brot und Getränke, sowie Besteck müssen mitgebracht werden.

Info / Anmeldungen:

Waltraut und Günter Stamerjohanns

Tel.: 04221-53512

E-Mail: waltraut.stamerjohanns@t-online.de