Hoykenkamper bei Laufveranstaltungen in der Umgebung aktiv

Das Foto zeigt vom links Gerald Claußen, Birgit Blum und Kai Hachenberger und es ist in Bremen entstanden (von privat).

Birgit Blum, Gerald Claußen und Kai Hachenberger sind beim Bremen Marathon an den Start gegangen. Dabei lief Gerald Claußen den Halbmarathon in 1:53:46, Birgit Blum benötigte für die Strecke 2:09:08. Bei bestem Laufwetter legte Kai Hachenberger die zehn Kilometer in 54:50 Minuten zurück. In Oldenburg hatten die Hoykenkamper mit typischem Herbstwetter zu kämpfen: Bei Kälte und Regen lief Birgit Blum die zehn Kilometer in 55:55 Minuten, was ihr den Sieg in ihrer Altersklasse W60 einbrachte. Gerald Claußen schaffte den Halbmarathon in 1:54:54. Er startete als einziger Vertreter der Turnerschaft auch beim Barßeler Hafenfestlauf und wurde trotz eines Gewitters über die zehn Kilometer Zweiter seiner Altersklasse M60, und zwar in einer Zeit von 50:10 Minuten. BiSt