Erfolgreicher Volkslauf durch Hoykenkamp

(Foto: Privat)

Bei schönstem Herbstwetter gingen am 14. Oktober knapp 90 Sportlerinnen und Sportler an den Start. Die drei Kilometer lange Strecke durch den Ort konnten die Teilnehmer entweder joggen oder walken. Der Lauf fand im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung zum 50-jährigen Bestehen des Ortsvereins statt.

“Wir sind sehr zufrieden mit der Veranstaltung und können uns vorstellen, auch im kommenden Jahr einen Lauf zu organisieren”, so Organisatorin Birgit Blum.  Am schnellsten brachte Carsten Sprung die Strecke hinter sich, die schnellste Läuferin war Aileen Thode. Bei den Walkern war Britta Sauer als Erste im Ziel, der schnellste Mann hieß Heiko Sommerfeld. Bei den Kindern liefen Julia Molde und Luis Augustin am schnellsten. Nach dem Lauf trafen sich die Teilnehmer noch zu Kaffee und Kuchen im Sommergarten der Vereinsgaststätte Menkens. ChSt