Neuer Vorstand im Handballförderverein Hoykenkamp

 (Foto: Privat).

Werner Skormachowitsch und Thorsten Stürenburg machen den Weg frei für einen neuen Vorstand. Man kann den beiden Herren gar nicht genug danken. Unermüdlich waren sie bestrebt, Mitglieder und Sponsoren für die Förderung des Handballsports in Hoykenkamp zu finden. Dies ist ihnen sehr gut gelungen. Es ist heute nicht selbstverständlich, dass einem Vereinsmitglied Kleidung, Bälle, Trainingsgeräte etc. zur Verfügung gestellt werden. Auch Fahrten zu Turnieren und andere Freizeitaktivitäten wurden immer wieder durch den HFH gefördert. Das schweißt zusammen – es „vereint“.

Vor allem der ehemalige 1.Vorsitzende Werner Skormachowitsch setzte sich vehement für verschiedene Projekte ein. Er stampfte schon vor vielen Jahren einen FAN-Shop aus dem Boden. Die Cafeteria lag ihm besonders am Herzen. Die Gäste und Fans der TS Hoykenkamp sollten immer gut bewirtet werden. Mittlerweile wurde ein gutes Team um Gaby Winkelmann-Ahlers gebildet, die den „Laden“ gut im Griff hat. Er bildete auch einen Marketingkreis für die neue Trainingshalle in Hoykenkamp, welcher natürlich auch wieder Engagement erforderte, aber den Gesamtverein bei der Finanzierung nicht unerheblich unterstützte. Unzählige Stunden wurden von den Verantwortlichen für den HFH aufgewendet. Für Werner war es ein Teilzeitjob. In vielen Sitzungen wurden für einige Mitglieder fast unbemerkt Fördermittel genehmigt. Thorsten Stürenburg, ehemaliger 2. Vorsitzender, ist nun seit einem Jahr für einen Nachbarverein und für die HR Oldenburg tätig. Weitere Ämter sind nicht machbar. Seine fachliche Handball-Kompetenz wird natürlich vermisst. Werner Skormachowitsch, seit einigen Jahren im wohlverdienten Ruhestand, wird zukünftig mehr Freizeit und sicher einige Spiele der TSH entspannt genießen. Er hat es sich wahrlich verdient.

Die neuen Vorsitzenden sind Janis Absagen (1. Vorsitzender) und Carina Radha Kishun (2. Vorsitzende). Kassenwart Karol Menkens und Schriftwart Uwe Goyert werden ihre Ämter weiterführen. Auch ihnen gilt ein besonderer Dank für ihr Engagement. Die Leitung des FAN Shops wird zukünftig Patrick Stolz übernehmen. Allen neuen Funktionären wünscht der Verein weiterhin ein „gutes Händchen“ und viel Spaß in ihrer neuen Tätigkeit. Werner Skormachowitch wird gerne beratend zur Verfügung stehen.

Einmal Hoykenkamper – immer Hoykenkamper. UlFr