Aktion „Saubere Landschaft“ am 26.03.2022 – das Ergebnis der Müllsammelaktion

Die Vereinsmitglieder die an der Müllsammelaktion teilgenommen haben. (Foto: Privat)

Zum Sportprogramm der etwas anderen Art haben sich 16 Vereinsmitglieder getroffen: Müllsammeln stand auf dem Plan. Zwar fällt die Aktion Saubere Landschaft in diesem Frühling coronabedingt noch einmal aus, aber die Gemeinde hat Vereine und Verbände trotzdem ermutigt, die Gegend von Müll zu befreien. 150 Euro für die Vereinskasse bringt der Einsatz unserer freiwilligen Helferinnen und Helfer. Ein ganzer Hänger voll mit Unrat ist bei der Aktion zusammengekommen, unter anderem tauchte ein Drahtzaun im Grünstreifen auf, dazu Turnschuhe, ein Tablet, jede Menge Masken und Flaschen. Die Teilnehmer freuten sich über bestes Wetter und viele nette Worte von Passanten, die sich für unseren Einsatz bedankten. Die Aktion endete mit einem gemeinsamen Klönschnack bei Würstchen und Kaltgetränken. BiSt