LL M: TS Hoykenkamp will mit Heimsieg auf zweiten Platz vorrücken

Die Landesliga-Handballer der TS Hoykenkamp um Hannes Ahrens (links, im Spiel gegen Tura Marienhafe) empfangen den TV Langen. (Foto: Rolf Tobis)

Hoykenkamp. Die Landesliga-Handballer der TS Hoykenkamp empfangen den TV Langen in der Halle Heide. Ihr Spielertrainer Andre Haake warnt davor, die Partie auf die leichte Schulter zu nehmen.

Die Landesliga-Handballer der TS Hoykenkamp nehmen den zweiten Tabellenplatz der Nord-West-Staffel ins Visier. Gewinnen sie an diesem Sonntag, 16 Uhr, in der Halle Heide ihr Heimspiel gegen den TV Langen, der noch keinen Punkt geholt hat und Vorletzter ist, rücken sie auf diesen vor, da ihr Landkreis-Nachbar HSG Grüppenbühren/Bookholzberg (11:3) spielfrei ist.

TSH-Spielertrainer Andre Haake fordert volle Konzentration

„Wir werden den Gegner keinesfalls unterschätzen, doch die Mannschaft hat zurzeit einen super Lauf und will mit einem weiteren Erfolg auch den Heimnimbus wahren“, sagt TSH-Spielertrainer Andre Haake auch mit Blick auf den Erfolg über Tura Marienhafe (35:30) am zurückliegenden Wochenende. Er hofft, dass seine Mannschaft, die 11:3 Zähler aufweist, die Vorgaben konsequent umsetzt und dass er allen Aktiven Einsatzzeit geben kann. „Es ist immer etwas problematisch, wenn der Dritte gegen den noch punktlosen Vorletzten spielt, denn es könnten sich durch Unaufmerksamkeiten einfache Fehler einschleichen, die der Außenseiter nutzen könnte“, merkt Haake an. In seinem Aufgebot wird der verletzte Rückraumspieler Sebastian Rabe fehlen.

Nach dem Heimspiel gegen Langen stehen für die TSH im Jahr 2021 noch zwei Spiele an – die haben es allerdings in sich. Am Samstag, 4. Dezember (16 Uhr), ist sie beim Tabellenvierten VfL Rastede (8:4) zu Gast. Am Sonntag, 12. Dezember (16 Uhr), erwarten die Hoykenkamper den Spitzenreiter TV Schiffdorf (12:0) in der Halle Heide.

Vom dk-online, 25.11.2021, 18:28 Uhr.