LL M: TS Hoykenkamp steht beim TSV Altenwalde vor einer Bewährungsprobe

Die Verbandsliga-Handballer der TS Hoykenkamp um Stefan Timmermann wollen sich beim TSV Altenwalde durchsetzen. (Foto: Rolf Tobis).

Hoykenkamp. Die Landesliga-Handballer der TS Hoykenkamp treten beim TSV Altenwalde an. Dieser hatte einen Ex-Erstligaprofi als Neuzugang angekündigt.

Die Landesliga-Handballer der TS Hoykenkamp stehen vor der ersten großen Bewährungsprobe der Saison 2021/22. Sie gastieren an diesem Samstag, um 16.30 Uhr beim TSV Altenwalde in Cuxhaven, der wie die TSH mit zwei Erfolgen gestartet ist. Die Gastgeber hatten auf ihrer Facebook-Seite bekannt gegeben, dass der 36-jährige Lars Friedrich zu ihrem Team gehört. Der gebürtige Cuxhavener hatte zum Ende der Saison 2019/20 seine Profi-Karriere, während der er unter anderem für die HSG Wetzlar aufgelaufen war, bei der HBW Balingen-Weilstetten beendet.

TS Hoykenkamp weiß um die Schwere der Aufgabe

In den ersten beiden TSV-Partien war Friedrich nicht dabei. Egal, ob er am Samstag auflaufen wird oder nicht, die TSH, die den Verbandsliga-Aufstieg anpeilt, will die Partie gewinnen. „Wir wissen, dass es einige dicke Steine gibt, die uns im Weg liegen werden  – und der kommende Gegner ist einer davon“, sagt TSH-Co-Trainer Christian Schulz.

Die TSH hat sich intensiv auf die Partie vorbereitet, denn sie möchte keine negative Überraschung erleben. Ob mit Friedrich im rechten Rückraum oder nicht: Die Gastgeber bieten einen breiten Kader mit vielen torgefährlichen Aktiven auf. Deshalb wird es für die Hoykenkamper zunächst darauf ankommen, 60 Minuten lang kompakt in der Defensive zu stehen. Schulz hofft, dass es gelingt, den Gegner mit verschiedenen Abwehrvarianten aus dem Rhythmus zu bringen.

Vom dk-online, 14.10.2021, 17:39 Uhr.