Die Läufer des virtual Runs. Foto: Christian Stamerjohanns
Hoykenkamp. Beim 24-Stunden-Lauf auf der Delmenhorster Burginsel konnten unsere Läufer wie alle anderen in diesem Jahr coronabedingt nicht an den Start gehen. Die Sportveranstaltung wurde wie so viele andere abgesagt.
Eine herbe Enttäuschung, schließlich hatte die Turnerschaft im vergangenen Jahr mit einem Frauen- und einem Männerteam ausgesprochen erfolgreich an dem Lauf teilgenommen. Aber auf eine sportliche Herausforderung mussten unsere Läufer trotz Corona nicht verzichten, denn es gibt eine Ersatzveranstaltung, den „Burginsellauf Virtual-run“.
Daher sind 14 Hoykenkamper am Samstag in Zweiergruppen und mit Abstand zu einem Lauf durch Bookholzberg, Hohenböken, Neuenlande bzw. den Hasbruch aufgebrochen.
Die Idee: Jeder Läufer sammelt in einer vorgegebenen Zeit so viele Kilometer wie möglich. Unsere Ausdauerspezialisten sind in der 3-Stunden-Kategorie angetreten und haben in dieser Zeit insgesamt rund 350 Kilometer zurückgelegt.
Dabei hatten sie Läuferglück: Am Morgen gab es eine knappe Stunde lang eine erfrischende Regendusche – richtig heiß wurde es erst, als die drei Stunden schon fast vorbei waren. BiSt.