Alle Jugendteams der TS Hoykenkamp für die Landesliga qualifiziert

Hoykenkamp. Die gute Jugendarbeit der Turnerschaft trägt langsam Früchte. Alle drei angetretenen Mannschaften qualifizierten sich bereits in der ersten Runde für die HVN Landesliga. Gestern kam die MjC dazu und komplettierte das Feld.

Nach dem verloren Spiel gegen Aurich gewann man die restlichen drei Spiele souverän und spielt nun mit 6:2 Punkten und 127:96 Toren auf Platz 2 und damit fest in der Landesliga.

Man wollte den Schwung aus der zweiten Hälfte der letzten Saison mit in die Quali nehmen aber man musste gleichzeitig auch die älteren Leistungsträger in die B Jugend ziehen lassen. Es war eine Frage wie sich die D Jugenlichen Jahrgang 2006 in die Mannschaft integrieren lassen. Am Ende ist uns das sehr gut gelungen und die Umsetzung war perfekt. Ein paar Daten zu den vier Spielen:

  • Mit Julian (52), Kevin (28) und Nicki(21) und Loris (14) haben wir gleich 4 Spieler in den Top 10
  • Insgesamt hatten wir 127 Tore erzielt. Das sind 31, 75 im Schnitt
  • Kevin hatte als einziger Hoykenkamper eine 100% Quote bei einer durchsnittlichen Quote von 60%

Am Ende hatte die TSH leider nicht selbst in der Hand die LL zu erreichen. Am letzten Spieltag musste Aurich, die schon qualifiziert waren gegen Jever mindestens ein Unentschieden erreichen. Dies war wahrscheinlich da Aurich alle Spiele souverän gewonnen hatte. Es wurde aber eine Zitterpartie. Nach einem Halbzeitstand von 16:14 für Jever und einem 19:14 ahnten wir schon Böses und bereiteten uns schon mental auf die zweite quali Runde vor. Die Kräfte von Jever liessen aber nach und 12 Minuten vor Schluss stand es unentschieden. Am Ende gewann Aurich souverän mit 29:36.

Wir freuen uns alle über die Erfolge und wollen das nun mit einer großen Party feiern. Einladung folgt! RaGe