Nach 21 Pflichtspielen, verteilt über drei Qualifikationsturniere und 16 Punktspielen, können sich die D-Jugend Handballerinnen des TS Hoykenkamp, Meister der Regionsoberliga nennen. Im Laufe der Saison haben die Hoykenkamperinnen 14 Siege sowie ein Unentschieden und eine Niederlage gesammelt. Dies entspricht einer Bilanz von 29:3 Punkten. Die Mädchen von der TSH sind am Ende der Saison die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren (277 Gegentore) und dem zweitbesten Angriff (402 Tore). Mit Milena Stürenburg stellt das Team außerdem die beste Torschützin der Liga. Sie erzielte in 21 Spielen 256 Tore und half auch bei der C-Jugend der JSMG Hude/Falkenburg/Hoykenkamp aus, wo sie in 16 Spielen 146 Tore erzielte.
Das Trainergespann um Thorsten und Nina Stürenburg, berichtet, dass die gesamte Saison über die Mannschaft, dem Fakt trotzte, dass sie das jüngste Team von allen 17 D-Jugend Mannschaften der Liga waren. Insgesamt halfen während der Saison fünf Spielerinnen der E-Jugend in der Meister-Mannschaft aus.
Stürenburg ist zudem stolz, „dass alle Spielerinnen, die in der Saison gespielt haben, mindestens ein Tor geworfen haben“.
Vom dk-online, 06.04.2019, 16:29 Uhr