TSH Handball Frauen neu aufgestellt

Die Frauenabteilung der Handballsparte in Hoykenkamp hat einige Veränderungen im Sommer 2018 erlebt. Es wurde ein zusätzliches Frauenteam geschaffen. So sind mittlerweile 3 Frauenteams in der Region vertreten. Ziel dieser Maßnahme ist es natürlich mehr Spielpraxis für alle 46 Spielerinnen zu schaffen. Diese Umstrukturierung zielt auch darauf ab, eine noch bessere Integration von jungen Spielerinnen in den Frauenhandball zu ermöglichen und bereits vorhandene Talente an einen leistungsorientierteren Handball zu gewöhnen. Hier soll der Spaß nie verloren gehen und zukünftig ein noch größerer Zusammenhalt unter den Teams entstehen. Zu dem bestehenden Trainerteam: Elias Wührmann (Trainer 1. Frauen), David Boje (Trainer 3. Frauen) und Wolfgang Lüdeke (Betreuer 1. und 2. Frauen); konnte man noch eine erfahrene Kraft hinzugewinnen: Volker Müseler (neuer Trainer 2. Frauen).

Die Strukturen stehen und die ersten Spiele wurden bereits gespielt. Ein Höhepunkt war sicher der vergangene Heimspieltag am 09.09.18 der 1. und 2. Frauen, beide Teams konnten ihre jeweiligen Heimspiele souverän für sich entscheiden.

Dabei traf die 1. Frauen auf die Dauerkonkurrentinnen aus Ganderkesee. Nach einem recht offenen Start konnte sich die Hoykenkamper Mannschaft immer besser in Szene setzen und gewann am Ende verdient mit 26:21. Die 2. Frauen aus Hoykenkamp konnte ihr Spiel sicher mit 25:18 gegen den Oldenburger TB II gewinnen. Wer die zahlreichen Neuzugänge und etablierten Kräfte gerne live und in Farbe erleben möchte, sollte am 23.09.2018 um 14:00 Uhr die Heider Halle zum nächsten Heimspieltag aufsuchen.