Bookholzberg. Am ersten Spieltag der Regionsoberliga Frauen trafen die Hoykenkamperinnen auf die Landesliga Reserve der HSG Grübbenbühren/Bookholzberg. In den vergangen Spielzeiten tat sich die TS Hoykenkamp auch als Favorit gegen den Gemeindenachbarn schwer. Die Hausherren begannen zunächst mit einer Einzelmanndeckung gegen Julia Petrocelli um diese aus dem Spiel zu nehmen, doch der neue Trainer der Hoykenkamperinnen, Elias Wührmann, schien das Team darauf vorbereitet zu haben und konnte den Raum in der Offensive geschickt nutzen. Die Deckung ließ kaum einfache Würfe zu und zur Mitte der ersten Halbzeit hatte sich die TSH bereits auf 7 Tore abgesetzt.
Zwar kam die HSG nun besser ins Spiel, aber die Hoykenkamperinnen wussten dagegen zu halten. und gingen verdient mit 19:12 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie ab, die HSG versuchte sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, fand aber keine Mittel gegen die in der Abwehr engagiert arbeitenden Hoykenkamperinnen. Die Gäste konnten sich jedoch nicht weiter absetzen, da man nun Schwächen im Abschluss zeigte. Letztlich feierten die Damen der TSH einen nie gefährdeten 26:16 Sieg.
Torfolge: 2:6, 4:11, 9:15, 12:19 – 14:22, 14:23, 15:24, 16:26
TS Hoykenkamp: Westermann, Gibbins – Meyer Z. 2, Wilken, Timme 2, Tjarks 3, Thode, Petrocelli 7/4, Sinn 4, Schlundt 2, Schulenberg, Wottrich 1, Evers 3, Duddek 2