Für 3 unserer Jugendmannschaften (MJC, WJA und MJA) startet in den nächsten Wochen die Qualifikation die Landesliga.
Kommenden Samstag bestreitet unsere MJC ihr erstes Erstrundenspiel bei der HSG Harpstedt/Wildeshausen. Die Jungs, die um 1 Tor die Regionsmeisterschaft verpassten, treten mit ihrem neuen Trainer Tim Streckhardt (letzte Saison WJA) in einer 6er Gruppe an (ausgetragen in Einzelspielen), in der Platz 1 und 2 den direkten Aufstieg bedeuten! Die weiteren Gegner sind: HSG Grüppenbühren/Bookholzberg (5.5. Heim), den SV Werder Bremen (12.5. Auswärts), die SG HC Bremen/Hastedt II (20.5. Heim) und die HSG Hude/Falkenburg (28.5. Auswärts).
Unsere MJA, die ebenfalls denkbar knapp die Regionsmeisterschaft (damals noch als MJB) verpasste, tritt am 7.5. eim TUS Jahn Hollenstedt in einer 3er Gruppe an (weiterer Gegner: SVGO Bremen). Der 1. dieser Gruppe steigt in die LL auf. Für die Jungs von Janko Freiwald (zuvor Co-Trainer der MJB) ist der Einzug in Runde 2, aufgrund des Rückzugs des TV Schiffdorf, jetzt schon sicher!
Ebenfalls am 7.5. spielt unsere WJA um den Klassenerhalt in der LL (Vorjahresplatzierung in der Lanesliga Nord: 9). In Mühlen geht es für Neutrainer Gerald Claußen (zuletzt 2. Frauen) gegen GW Mühlen, den TV Georgsmarienhütte und den TUS Blau-Weiß Lohne um Platz 1 für den direkten Wiederaufstieg.
Allen Mannschaften drücken wir die Daumen und wünschen viel Erfolg!