Regionsoberliga mJD: TvdH Oldenburg – TS Hoykenkamp 27:25 (16:11)

Oldenburg. Die männliche D-Jugend der TS Hoykenkamp verliert ihr erstes Saisonspiel beim Tabellendritten im Nachholspiel gegen den TvdH Oldenburg mit 27:25. Die TSH tratt zwar mit einigen Verletzungssorgen an, doch lag es vor allem an der Einstellung in der ersten Halbzeit, dass man den Platz nicht als Sieger verliess. Immer wieder leistete man sich technische Fehler und in der Abwehr reagierte man zögerlich und viel zu passiv. So kam der TvdH immer wieder zu einfachen Ballgewinnen und Toren. Über ein 3:1, führten die Oldenburger dann schnell mit 7:3.  Danach fing sich die TSH ein wenig und man hielt nun zumindest mit, und begrenzte den Schaden. Zur Halbzeit stand es dann verdient 16:11 für den TvdH:

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste endete und man begegnete dem Gegner auf Augenhöhe, aber es schlichen sich immer wieder technische Fehler und überhastete Aktionen ein. Erst Mitte der zweiten Halbzeit fingen sich die TSH-Jungs, und zeigten nun weshalb man eigentlich an der Tabellenspitze steht. Jetzt stand plötzlich die Defenisve, die TvdH kam nun das ein oder andere Mal ins Zeitspiel oder man wurde zu Würfen aus ungünstigen Positionen gezwungen. 2 Minuten vor Schluss konnte man den Rückstand von 6 Treffern auf 2 verkürzen, doch nun spielte der TvdH die Zeit gekonnt runter, ehe die TSH in Ballbesitz kam, waren nur noch wenige Sekunden zu spielen. Nachdem Spiel war man auf Seiten Hoykenkamps enttäuscht, doch alle waren sich einig, dass man so nicht mehr in ein Spiel gehen wollte.

TS Hoykenkamp: Abshagen N., Meyer J. 8, Oetjen, Spanhake 9, Kruse 3, Borchers 1, Wallukat 1, Kempf, Steffen 1, Fricke, Haberling 2

Torfolge: 3:1, 7:3, 10:7, 14:10, 16:11 – 19:14, 22:16, 25:19, 26:22, 27:25