Landesliga Männer: TS Hoykenkamp – TSG Hatten-Sandkrug II 31:19 (16:9)

TS Hoykenkamp – TSG Hatten-Sandkrug II 31:19 (16:9). Die TSH-Torhüter Jan-Luca Linde, Karol Menkens und Gregor Kleefeldt sind verletzt, Kay Uwe Paschke ist in der Nacht zum Sonntag Vater geworden – die TSH standen vor dem Derby plötzlich ohne Torwart da. Kirchhof sorgte dafür, dass das nicht zum Problem wurde. Die Hoykenkamper erwischten gegen ein ersatzgeschwächtes TSG-Team, in dem in Simon Idel ein etatmäßiger Torwart im Feld aushalf, einen glänzenden Start. Nach nicht einmal sechs Minuten lagen sie mit 5:0 vorn. Die Gastgeber gaben weiter Vollgas und kamen über ein 15:6 (26.) zum 16:9-Pausenstand. Nach der Pause wechselte Kessler munter durch. Er gab allen Akteuren Spielanteile. Einen Bruch im Spiel seines Teams gab es nicht. Der gute TSG-Torwart Thomas Kuper verhinderte mit tollen Paraden, dass der TSH-Erfolg noch höher ausfiel. „Die Mannschaft hat die Vorgaben weitgehend umgesetzt. Mit dem Durchwechseln kam zwar etwas Unruhe auf, doch das Tempo wurde beibehalten“, sagte der zufriedene TSH-Trainer Kessler. Ein Manko sah er allerdings auch: die Chancenverwertung. „Daran müssen wir weiterhin arbeiten“, erklärte er. TSG-Trainer Hauke Rickels wollte die Partie schnell abhaken. „Nach den Ausfällen durch Verletzung und Krankheit war einfach nicht mehr drin“, sagte er. „Trotzdem werden wir ruhig weiterarbeiten, denn wir wollen auf jeden Fall die Klasse halten.“

 

Vom dk-online, 07.11.2016, 15:17 Uhr