1. Frauen 27:21 – TSH Frauen wieder auf Platz 1

Die Frauen vom TS Hoykenkamp haben das Spitzenspiel gegen den VfL Rastede in der Handball-Regionsoberliga am Sonntag mit 27:21 (14:11) gewonnen und damit ist das Team von Trainer Andreas Giebert wieder Tabellenführer.

Die Hoykenkamper Frauen zeigten sich von der unglücklichen Niederlage in Wiefelstede am vergangenen Wochenende bestens erholt, während die Tabellenführung in den letzten 24 Stunden Samba tanzte.  Zunächst war Ganderkesee ganz oben, doch der TSV patzte am Samstag 27:30 gegen SG Fri/Pe und damit reiste VfL Rastede als Nummer 1  in die Heider Halle. Die Ammerländerinnen gingen mit 0:1 in Führung, doch Hoykenkamp zog dann auf 4:1 davon und wusste immer wieder nachzulegen wenn es knapp wurde. VfL schaffte es nur einmal auszugleichen (11:11), TSH ging daraufhin mit 14:11 in die Halbzeit und gab die Führung dann nicht einmal mehr ab.

„Die Mannschaft hat kämpferisch überzeugt und super gespielt, vor allem defensiv war das gegen die jungen Rastederinnen einfach nur klasse. Die haben uns das schon richtig schwer gemacht, aber wir haben uns zusammengerissen und zugepackt. Wir mussten einige Siebenmeter gegen uns hinnehmen, konnte diese aber durch unser schnelles Angriffsspiel wieder ausbügeln,“ sagte Trainer Andreas Giebert und sprach ein Sonderlob für die Torhüterinnen Annika Martens und Aileen Gibbens (A-Jugend) aus, die beide „super gehalten“ haben.  Aber insgesamt ist einfach auch eine tolle Entwicklung bei den TSH-Damen zu sehen. „Die Mannschaft zeigt ein anderes, besseres Bild als in der vergangenen  Saison und das lockt auch langsam mehr Zuschauer in die Halle, die auch heute ein spannendes Spiel gesehen haben“, so Giebert.

Die Frauen der TS Hoykenkamp bleiben damit in eigener Halle ungeschlagen und führen die Tabelle mit 9:3 Punkten an. Der Oldenburger TB liegt mit 8:2 Punkten auf Platz 2 und hat ein Spiel weniger ausgetragen.

Quelle: www.sport.snoa.de