Bookholzberg. In der Sporthalle am Ammerweg in Bookholzberg blieb die TS Hoykenkamp wieder ungeschlagen. Die Jungs aus Hoykenkamp machten es sich dabei nicht leicht, mangelnde Cleverness vor dem gegnerischen Tor und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr gestalteten das Derby dabei unnötigerweise spannender als nötig.
Die TSH ging mit dem ersten Angriff in Führung, im Gegenzug schafft es die HSG das einzige Mal im Spiel einen Gleichstand zu erreichen. Sehenswerte Aktionen der Hoykenkamper, die in dieser Phase mit Druck und Tempo spielten, brachten dann auch die zwischenzeitliche Führung von 8:3 für die TSH. Die HSG hatte große Schwierigkeiten offensiv zu verteidigen und spielte zunehmend härter. Die TSH liess nun auch sichtlich in der Konzentration nach und vergab hier die Chance sich weiter abzusetzen. Die Gruppenbührener belohnten sich mit ihrer kämpferischen Leistung und kamen dann wieder auf 2 Tore heran. Mit dem Halbzeitstand von 9:11 ging es in die Kabine.
Direkt nach dem Anpffi gelang der HSG dann der Anschlusstreffer, doch die TSH liess sich nicht verunsichern und spielte nun wieder etwas konzentrierter und setzte sich sukzessive ab. Insgesamt zeigten die Jungs eine beherzte Leistung, und feierten im Derby den 4. Sieg in Folge und verbringen die Herbsterien mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze.
Torfolge 3:4, 3:8: 6:9, 9:11, 12:13, 14:18, 17:21, 17:23
TS Hoykenkamp: J. Abshagen, Kasper 1, Meyer, Petrocelli 7, Spannhake 4, Tietze, Castigilione 6, Wessels, Roosch 1, Zörner, Fechner, Rieger, Cuda 4