Regionsoberliga mJD – TS Hoykenkamp II – HSG Delmenhorst 23:20 (13:10)

Angelo Petrocelli gegen Delmenhorst kaum zu stoppenWar im Spiel kaum zu stoppen. Angelo Petrocelli erzielte insgesamt 11 Tore.

Am vergangenen Sonntag empfing die männliche Jugend D2 die HSG aus Delmenhorst. Bis auf den verletzten Jan-Luca Kempf konnte Trainer Petrocelli auf alle Spieler zurückgreifen. Die TSH hatte sich eine Woche zuvor beim Forum-Cup in Wilhelmshaven, auf die Wiederaufnahme der Saison nach der kurzen Weihnachtspause, auf das Spiel vorbereitet. Im Spiel war sie dann auch von Anfang an hellwach und ging schnell 2:0 in Führung.

Hoykenkamp war glänzend auf den Gegner vorbereitet, und nutzte anfangs konsequent die Räume in der Tiefe aus, auch die Defensive agierte konzentriert und lies den Rückraumspielern der HSG kaum Raum zur Entfaltung und so kam Delmenhorst meist über Aussen zu ihren Treffern. Nach einer zwischenzeitlichen Führung von 6:2 ging es dann mit 13:10 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause stellte die HSG Ihre Abwehr um und agierte deutlich defensiver und führte das Spiel nun deutlich härter. Die Umstellung bereitete der TSH nur zu Beginn der zweiten Halbzeit Probleme, Delmenhorst konnte bis auf 1 Tor verkürzen und hätte beim stand von 15:14 ausgleichen können, doch Niklas Abshagen im Tor der TSH parierte, und im Verlauf konnte sich die TSH wieder auf 20:16 absetzen. Moritz Tietze bewies vom Siebenmeterpunkt starke Nerven und verwandelte alle 6 Siebenmeter sicher. Aber vor allem Angelo Petrocelli, der gegen seine Mannschaftskollegen aus dem vorläufigen HRO Kader besonders motiviert schien, war kaum zu stoppen. Immer wieder setzte er sich im Eins gegen Eins durch und legte dann ab oder traf sicher ins Tor. Mit insgesamt 11 Treffern belohnte er sich auch für sein starke Defensivleistung.

Nach dem 23:18 nahm die TSH 2 Minuten vor Schluss das Tempo aus der Partie und belohnte sich mit 2 Punkten und der vorläufigen Tabellenführung.

TS Hoykenkamp: N. Abshagen, J. Meyer, Petrocelli 11, Kruse 1, Wolpmann, Borchers, Tietze 8/6, Wallukat, Fricke, Haberling 1, Fechner 2