Regionsoberliga mJD: TS Hoykenkamp II erspielt sich einen Punkt gegen die HSG Harpst./Wildesh.

IMG_1187

Ein hochklassiges Jugendspiel erlebten die Zuschauer am Sonntagnachmittag in der Sporthalle Heide zum ersten Spieltag der Regionsoberliga. Von Beginn an spielten die beiden Teams mit Tempo, aber auch die beiden Abwehrreihen agierten konzentriert.

Zunächst traf die HSG direkt nach Anwurf zur einzigen Führung in der ersten Halbzeit, die TSH konnte jedoch im Gegenzug ausgleichen und spielte dann konzentrierter, und erspielte sich bis zur Pause ein 2 Tore Vorsprung. Vor allem Moritz Tietze war in dieser Phase überragend und erwies sich als sicherer 7-meter Schütze, und im Tor fand Niklas Abshagen nach längerer Verletzungspause wieder zu seiner Form und erwies sich als sicherer Rückhalt der Mannschaft. So ging es mit 10:8 in die Pause.

Nach der Pause fand die HSG besser ins Spiel und konnte zum 10:10 ausgleichen. Danach fing sich die TSH, auch weil Angelo Petrocelli nun zu seinem Spiel fand. Die Führung wechselte mehrmals hin und her. 3 Minuten vor Schluss vergab die HSG die Möglichkeit die Führung auf 2 Tore auszubauen, und konnte nicht verhindern, dass die TSH wieder vorbeizog, konnte jedoch 1 Minute vor Schluss wieder ausgleichen. In der letzten Minute wusste die HSG das Unentschieden mit Klauen und Zähnen zu halten.

Nach dem Schlusspfiff herrschte auf Seiten der TSH nur kurz Enttäuschung. Der Trainer Petrocelli war von der Leistung seiner Mannschaft begeistert, und meinte nach dem Spiel, “Das war ein tolle Leistung. In der Abwehr hat jeder Einzelne sein Bestes gegeben, aber auch vorne haben die Jungs gezeigt, was sie können. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Gegner aufgrund des Altersunterschiedes uns körperlich überlegen war, ist dieses Unentschieden ein Spitzenergebnis. Die Jungs haben gezeigt, dass sie auch gegen eine sehr hart spielende Mannschaft dagegen halten und Handball spielen.”

TS Hoykenkamp: N. Abshagen; J. Meyer 1, Petrocelli 5, Kasper 1, Kruse, Spannhake 1, Tietze 6/3, Wallukat, Fricke, Fechner 2/1

Zeitstrafen: TSH 0 – HSG 2

Siebenmeter: TSH 4/4 – HSG 3/3

Zuschauer: 40.

Spielfilm: 4:3 (8.), 7:4 (15.), 10:8 – 11:12 (28.), 14:14 (36.), 16:16 (40.).