Hoykenkamper Läufer mit zwei Teams beim 24-Stunden-Lauf dabei

Läufer der TS Hoykenkamp starteten beim 24-Stunden-Lauf in Delmenhorst. (Foto: Privat)

Delmenhorst. Viel Spaß hatten unsere Läuferinnen und Läufer beim 24-Stunden-Lauf auf der Delmenhorster Burginsel. Gleich zwei Teams konnten die Hoykenkamper für den Staffel-Wettbewerb stellen – zugegebenermaßen mit Unterstützung von Freunden und Familie. Gerald Claußen beispielsweise hatte seine beiden Töchter und die Schwiegersöhne zum Mitlaufen überredet. Somit war auch Enkeltochter Sophie auf der Burginsel mit dabei – quasi als Glücksbringer.

Der Sieg im Staffelwettbewerb ging zwar nicht an unsere Hoykenkamper, aber immerhin konnte keine andere Gruppe oder Verein gleich zwei Laufteams stellen. Und das Wichtigste: Alle hatten riesigen Spaß, und das schon beim Aufbau der Zelte am Freitagabend. Sogar das Wetter spielte einigermaßen mit, auch wenn einige Läuferinnen und Läufer am späten Samstagabend ihre Runden im Regen drehen mussten. Aber immer wieder kamen Freunde und Bekannte zum Anfeuern vorbei, so dass die 24 Stunden wie im Fluge vergingen. BiSt