Frühlingswanderung in Bad Zwischenahn

Die Teilnehmer der Frühlingswanderung. (Foto: Waltraut Stamerjohanns)

Bad Zwischenahn. Die Frühlingswanderung der Turnerschaft Hoykenkamp, am 12. Mai 2023 ging mit 30 Wanderern in 2 Gruppen um das Zwischenahner Meer. Das Wetter und natürlich die Stimmung hätte nicht besser sein können, den ganzen Tag über schien die Sonne, bei 21 Grad.

Die beiden Gruppen trafen in Dreibergen wieder aufeinander, dort wurde nach halber Strecke Rast gemacht. Für die einen gab es leckeres Essen im Fährkrug, andere packten das mitgebrachte Picknick aus.

Für die Wanderer, die sich die 2. Strecke nicht mehr zumuten wollten, bestand  die Möglichkeit mit dem Fährschiff nach Bad Zwischenahn zurück zu fahren.

Weil die 13 km lange Strecke bei der Wärme recht anstrengend war, freuten sich alle als es um ca. 17 Uhr mit dem Zug wieder nach Delmenhorst zurück ging. Im „Riva“ nahmen wir gemeinsam noch einen Abschlussschluck, allen hat es gut gefallen und man freut sich schon auf die „Sommerwanderung“. WaSt