Toller Halbmarathon durch die Hauptstadt

Kai Hachenberger und Birgit Blum beim Berliner Halbmarathon (Bildmitte). (Foto: Kai Hachenberger)

Berlin. Am 2. April waren unsere Läufer Kai Hachenberger und Birgit Blum beim Berliner Halbmarathon dabei, der mit 34.000 Starterinnen und Startern zu einer echten logistischen Herausforderung wurde.

Vorbei an vielen bekannten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt haben sie gemeinsam die 21,1 km vom Start an der Siegessäule bis zum beeindruckenden Zieleinlauf hinter dem Brandenburger Tor in 2:06:26 Stunden absolviert.

Kai Hachenberger und Birgit Blum (unten) beim beim Zieleinlauf hinter dem Brandenburger Tor. (Foto: Kai Hachenberger)

Ein ganz besonderer Lauf mit phantastischer Stimmung. Entlang der gesamten Strecke wurden die Hoykenkamper und alle Mitläufer von applaudierenden Zuschauern und motivierender Musik begleitet. Da konnten auch der starke Nordostwind und die niedrigen Temperaturen die Lauffreude nicht beeinträchtigen. BiBl