Der HFH, vor knapp 10 Jahren gegründet, steht vor einem Umbruch – oder vor dem Aus?

Als der HFH 2013 gegründet wurde, um die Handballabteilung, und somit alle Abteilungen der Turnerschaft Hoykenkamp (TSH) finanziell zu unterstützen, wussten die 24 Gründungsmitglieder nicht, wo die Reise hingeht. Heute, 10 Jahre später, sind sich alle einig – der HFH ist eine Erfolgsgeschichte und “läuft”. HFH und TSH arbeiten eng zusammen und haben klare Prozesse entwickelt, wie z.B.  Förderanträge der Handballabteilung bearbeitet werden, oder auch wie die nötigen Einnahmen generiert werden, um die verschiedenen Förderprojekte zu ermöglichen. Wie der HFH aufgestellt ist, kann man auf hfhoykenkamp.de eindrucksvoll nachlesen.

Im Mai dieses Jahres stehen nun Neuwahlen auf der Agenda und sowohl der 1. als auch der 2. Vorsitzende stehen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Werner Skormachowitsch, das Gesicht des Fördervereins, möchte auch aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten, wird den Nachfolgern aber gerne mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Außerdem bleiben mit Uwe Goyert (Schriftwart) und Karol Menkens (Kassenwart) zwei erfahrene HFH Vorstandsmitglieder an Bord. Die Verantwortlichen beider Vereine suchen jetzt nach geeigneten Nachfolgern. An ein Szenario, wonach sich keine Nachfolger finden und sich der HFH auflöst, mag derzeit noch keiner denken.

Interessierte können sich gerne unverbindlich informieren bei Werner Skormachowitsch, Tel. 04221/2833443, E-Mail 1.vorsitzender@hfhoykenkamp.de.  UwPa