Die Turnerschaft Hoykenkamp trauert um den Ehrenvorsitzenden Jürgen Kolata

(Foto privat)

Am vergangenen Donnerstag, dem 23.02.2023, ist unser Vereinsmitglied und Ehrenvorsitzender Jürgen Kolata, im Alter von 81 Jahren gestorben.

Jürgen, der am 14.03.1942 geboren wurde, trat als 24 jähriger der Turnerschaft Hoykenkamp im Jahr 1966 bei. Nach ein paar Stationen im Verein, unter anderem als Jugendhandballtrainer, zweiter Schriftwart und stellvertretender Vorsitzender wurde er 1993 zum 1. Vorsitzenden der TS Hoykenkamp gewählt.

Während seiner 20 jährigen Amtszeit als 1. Vorsitzender empfand Jürgen den Bau der Sporthalle in Altengraben (zusammen mit dem VfL Stenum) als seinen größten Erfolg. Im Jahr 2013 gab er das Amt des 1. Vorsitzenden an Burkhard Garmhausen ab und wurde während der Jahreshauptversammlung zum Ehrenvorsitzenden der TS Hoykenkamp gewählt.

Die Mitglieder der Turnerschaft werden seine herzliche Art und sein außergewöhnliches Engagement sehr vermissen. SoSp

Die Trauerfeier zur Einäscherung findet am Dienstag, dem 07.03.2023 um 11:00 Uhr in der St.-Katharinen-Kirche in Schönemoor statt.

Im Sinne von Jürgen bitten die Hinterbliebenen um eine Spende für die

Kinder- und Jugendabteilung der Turnerschaft Hoykenkamp.

IBAN: DE35 2806 7170 0310 0057 00.

Bank: Volksbank Delmenhorst Schierbrok

Kennwort: Jürgen Kolata