Laufwochenende im Oktober – Tolle Zeiten für unsere Läufer

Die Läufer in Bremen (von links: Mario Großkopf, Birgit Stamerjohanns, Birgit Blum und Gerald Claußen. (Foto: Birgit Stamerjohanns)

Bremen. Das erste Oktoberwochenende ist für die Läufer der Turnerschaft sehr erfolgreich gewesen.

Kerstin Sprung ist in Köln beim Halbmarathon gestartet und hat die 21 Kilometer in einer Zeit von 2:06:05 Stunden geschafft.

Eine wesentlich kürzere Anreise hatten Birgit Blum, Birgit Stamerjohanns, Gerald Claußen und Mario Großkopf. Sie gingen in Bremen an den Start.

Birgit Stamerjohanns brachte die 10 Kilometer in 53:16 Minuten hinter sich. Birgit Blum lief 2:04:47 über die Halbmarathon-Distanz. Gerald Claußen schaffte die 21 Kilometer in 1:45:19 Stunden. Mario Großkopf ist das erste Mal über die Halbmarathondistanz an den Start gegangen und war mit seiner Zeit von 1:48:35 sehr zufrieden.

Die Bremer Laufveranstaltung ist eine der schönsten in der Umgebung – nicht nur, weil sich Start und Zeil auf dem Marktplatz direkt vorm Rathaus befinden, sondern auch weil alle Läufer eine halbe Stadionrunde im Weserstadion drehen dürfen! BiSt