Herbstwanderung über den Huntepadd in Dötlingen

Die Teilnehmer der Herbstwanderung. (Foto: Waltraut Stamerjohanns)

Dötlingen. Die Herbstwanderung der Wandergruppe  ging am 23. September über den Huntepadd in Dötlingen.

Bei idealem Wanderwetter führte diese Tour vorbei an der mittelalterlichen Dorfkirche, in der uns  Kindergartenkinder mit einem Lied erfreuten, an der 1000-jährigen Eiche und am Püttenhus entlang über den Gierenberg. Nachdem wir die Hunte zum ersten Mal überquert hatten ging es durch das Naturschutzgebiet der Glaner Heide. Auf den Steinen des Großsteingrabs „ Glaner Braut“ wurde Pause für ein Picknick gemacht. Weiter ging es auf schönem Weg durch Wald und Felder ein zweites Mal über die Hunte und durch Buchenwald am Steilhang der Hunte zurück zum Ausgangspunkt. Gemeinsam fuhren wir dann zum Stein- und Wassergarten der Fam. Krüger nach Simmerhausen. Alle Teilnehmer waren begeistert von der wunderschönen Gartenanlage und von dem herrlichen Kuchen, der frisch aus dem Ofen auf den Tisch kam. WaSt