Hoykenkamp. Nach 28 Begegnungen wurde der norddeutsche Vizemeister TV Bissendorf/Holte souverän Turniersieger und seiner Favoritenrolle gerecht. Nach einer kuriosen Zwischenrunde mit überraschenden Ergebnissen der Gruppe 1 wurde TvdH Oldenburg zweiter und HSG Nordhorn-Lingen dritter Sieger. Die TS Hoykenkamp wähnte sich schon im kleinen Finale, bevor die ebenfalls favorisierten Buxtehuder überraschend ihr Zwischenrundenspiel gegen Oldenburg verloren. Am Ende belegten die Hoykenkamper in einem starken Teilnehmerfeld den fünften Platz. Auf den weiteren Plätzen landeten die Hunte Aue Löwen aus Barnstorf, HSG Grüppenbühren/Bookholzberg und die außer Konkurrenz startende TSH 2 (Mixed aus MJC und jungen B-Jugendlichen).
Das Organisationsteam um Uli Freiwald war mit dem Verlauf sehr zufrieden. Von allen Gastmannschaften gab es viel Lob, von denen sich einige gleich für 2023 angemeldet haben. Für alle Teams war das Turnier der Höhepunkt der Saisonvorbereitung und kurz vor dem Ligastart auch eine Standortbestimmung.
Organisator Uli Freiwald (rechts).
Die TSH hat mit diesem Event den Bedarf der Region an Hallenturnieren gedeckt. Mit ihren Erkenntnissen möchten die Verantwortlichen das Turnierangebot in 2023 ausbauen und auch andere Altersklassen in das Sportzentrum Hoykenkamp einladen.