Wardenburg. Am 01. September sind seitens der TSH-Laufgruppe Kai Hachenberger und Birgit Blum beim Halbmarathon im Rahmen des Wardenburger Sommerlaufs gestartet. Vom Veranstalter wurden verschiedene Distanzen angeboten, dabei war der Halbmarathon der längste Lauf.
Geplant war von den beiden TSH-Läufern keine Bestzeit, sondern ein gemeinsamer Trainingslauf mit einer Zielzeit von max. 2 Stunden 10 Minuten.
Bei gutem Laufwetter ging es auf eine landschaftlich sehr reizvolle Strecke durch Wardenburg und rund um Wardenburg herum mit wunderschönen Abschnitten entlang der Hunte. Auch wenn der Untergrund zum Laufen nicht immer optimal war, wurde dem Auge umso mehr geboten.
Das motivierte dazu, die gesamte Strecke in einem guten, konstanten Tempo mit Spaß zu laufen. Nach 2.04.09 Stunden war die Distanz von gut 21 km gemeinsamabsolviert, wobei noch Energie für einen flotten Zieleinlauf abgerufen werden konnte.
Für Birgit Blum reichte die Zielzeit überraschend für den Sieg in ihrer Altersklassenwertung W55, bei insgesamt fünf Teilnehmerinnen in dieser Kategorie.
Unabhängig davon stand fest, dass eine Teilnahme am Wardenburger Sommerlauf für das nächste Jahr wieder angestrebt wird. Ein rundum schöner Lauf! BiBl