LL M: TS Hoykenkamp möchte ärgerliche Serie beenden

Peilen einen Heimsieg an: die Landesliga-Handballer der TS Hoykenkamp um Alexander Kirchhoff (vorn). Sie empfangen den TV Dinklage. Foto: Rolf Tobis

Hoykenkamp. Die Landesliga-Handballer der TS Hoykenkamp haben zuletzt dreimal in Folge mit einem Tor Unterschied verloren. Diese Serie wollen sie im Heimspiel gegen den TV Dinklage beenden.

Die Chance auf den Ligaverbleib ist theoretisch noch vorhanden. Vermutlich glauben aber nur noch ganz große Optimisten daran, dass die verbleibenden sieben Landesligaspiele der Saison 2018/19 für die Handballer der TS Hoykenkamp bei zehn Punkten Rückstand auf den “Regel-Relegationsrang” etwas anderes sind als eine Abschiedstour. Dennoch, verspricht Lutz Matthiesen, Trainer des Tabellenvorletzten, werde die Mannschaft versuchen, noch möglichst viele Punkte zu erkämpfen. Zwei am besten schon an diesem Sonntag ab 16 Uhr (Halle Heide) im Heimspiel gegen den TV Dinklage.

Hoykenkamper Abwehr soll Grundstein zum Sieg legen

Im ersten Vergleich mit den Dinklagern (27:29) fehlte der TSH, wie schon so oft in dieser Spielzeit, das nötige Quäntchen Glück. Matthiesen ist zuversichtlich, dass die Revance gelingen kann. “Dinklage liegt uns eigentlich, denn in den vergangenen Jahren haben wir unsere Heimspiele immer gewonnen”, sagt er trotz einer nicht optimal gelaufenen Vorbereitung. Nur einmal konnte Matthiesen mit seiner kompletten Mannschaft gezielt arbeiten. Die Hoykenkamper hoffen, dass sie den Schwung aus den zurückliegenden Partien, in denen sie sich deutlich gesteigert hatten, mitnehmen können. Dazu trägt auch bei, dass Hannes Ahrens wieder ins Team zurückkehrt. Der TSH-Coach hofft, dass sich noch weitere Akteure nach Krankheiten wieder zurückmelden. Die Grundlage für den erhofften dritten Saisonsieg soll dann die Hoykenkamper Deckung legen. Damit wäre auch eine ärgerliche Serie zu Ende. “Nach drei Niederlagen in Folge mit einem Treffer Unterschied sollte nun endlich der Knoten platzen”, sagt Matthiesen:

Vom dk-online, 23.03.2019, 07:48 Uhr