Bremervörde. Nach nunmehr 12:2 Punkten in Folge kletterte die männliche C-Jugend auf Platz fünf der Tabelle. Die Jungs siegten auch in Bremervörde verdient mit 33:26.
Dabei sah es in der Woche gar nicht so gut für die Turnerschaft aus. Gar acht Spieler waren in der Woche krank oder verletzt. Nach dem verlorenen Hinspiel hatte man aber noch eine Rechnung offen, was zusätzliche Kräfte freisetzte. Es lief Anfangs nicht so richtig rund, da die Bremervörder am Kreis sehr gut aufgestellt waren. Julian Geisler wurde auf Grund seiner Erkältung in der ersten Halbzeit weitgehend geschont. Nach einem 10:10 und ausgeglichenen Spiel ging man mit einem 12:13 Rückstand in die Halbzeit. Innerhalb 5 min wandelte jedoch die Turnerschaft den Halbzeitrückstand in ein 18:15 um und bis zum Schluß erhöhten die Jungs auf 33:26. In der zweiten Halbzeit steigerte sich auch die Deckung. Sisco Hillmann hatte den starken Bremervörder Kreisläufer besser im Griff und Phillip Walter hielt vier 7m. Im Angriff nutzte man konsequent die sich bietenden Chancen. Stark die drei 8-fachen Torschützen Lasse Böhmchen, Steven Haberling und Julian Geisler. Am Ende konnte man sich auf zwei weitere Punkte auf der Guthabenseite freuen. Die bisher sensationelle Rückrunde könnte sich am nächsten Wochenende noch verbessern, wenn der Tabellenzweite Daverden (Sonntag 14:00 Uhr) in Heide zu Gast ist. Die Jungs haben auch hier etwas gut zu machen. Das Hinspiel verlor man mit 18:31 und war mit Abstand das schlechteste Spiel der Saison.
Tor: Phillip Walther, Julian Geisler 8, Sisco Hillmann, Loris Meyer 4/3, Tom Borchers 1, Tim Wallukat 1, Colin Fricke 3, Steven Haberling 8, Lasse Böhmchen 8/1
RaGe.