Heide. Am Freitagnachmittag trafen die C-Jungs aus Hoykenkamp im Derby gegen die HSG Gruppenbühren/Bookholzberg. Schnell wurde klar, dass die Gäste der TSH nicht Paroli bieten konnte. Die Hoykenkamper zeigten vor allem in der ersten Hälfte, dass sie nicht nur die besseren Einzelspieler in ihren Reihen haben, sondern auch von der Spielveranlagung bereits weiter sind. Schnell führten die Hausherren bereits mit 5 Toren, auch weil um die kompakte Abwehr ein überragender Janis Abshagen stand, der mehrere hundertprozentige und einen Siebenmeter hielt. So setzten sich die Hoykenkamper immer weiter ab, über ein 7:2 auf 13:5. In die Pause ging es dann mit 16:6.
Nach der Pause schlichen sich nun aber Nachlässigkeiten in der Deckung und auch im Angriff schloss man unkonzentrierter ab. Die Gäste konnten nun sukzessive auf 22:16 (37.) verkürzen, ehe die TSH-Jungs sich wieder fingen, und mit einen 6:2 Lauf den Abstand wieder auf 10 Tore erhöhten.
TS Hoykenkamp: Abshagen J. – Kasper 9, Petrocelli 13/2, Spannhake 6, Rehn, Tietze 1, Meyer J., Haberling 2, Fechner 2, Rieger