Regionsoberliga mJD: TS Hoykenkamp – TvdH Oldenburg 30:22 (17:9)

Heide. Am Freitagabend empfing die TS Hoykenkamp den Tabellendritten, den TvdH Oldenburg. Das Hinspiel hatte die TSH noch knapp verloren, somit versprach es ein spannendes Spiel zu werden. In den ersten Minuten ging es auch eng zu, zwar legte Hoykenkamp immer wieder vor, doch auf Gästeseite war Finn Unger kaum zu stoppen, und hielt den TvdH im Spiel. Mitte der ersten Halbzeit hatte die TSH Abwehr sich nun besser auf den TvdH eingestellt, und erarbeitete sich den spielentscheidenden Vorsprung. Mit 17:9 ging es in die Umkleide. In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig, die TSH bestimmte die Partie und war optisch überlegen, doch vor dem Tor haperte es, einfache Torgelegenheit wurden liegen gelassen. Nach der Hinspielniederlage (25:27) war die Freude der Hausherren groß. Mit einem Sieg aus den letzten beiden Spielen würde sich die TS Hoykenkamp die Meisterschaft in der Handballregion Oldenburg sichern.

Spielfilm: 4:4, 8:5, 12:8, 14:8, 17:9 – 20:12, 24:16, 29:20, 30:22.

TS Hoykenkamp: Abshagen N. – Geisler 3, Meyer J. 2, Spannhake 8, Kruse 1, Borchers, Tietze 9, Wallukat 2, Fricke, Haberling 4