Nach 6min stand es bereits 7:1 für uns, durch gute Abwehrarbeit und schnelles Umschalten in die 2. Welle! Es war schon eine kleine Vorentscheidung! Das ging bis zur Halbzeit, bereits, 18:8 für uns so weiter! Aber es zeigte sich auch, daß wir immer mal wieder einfache Schlagwürfe von HSG durch unseren Mittelblock kassiert haben, da wir kein Blockversuch etc. unternommen haben. Das habe ich in der Halbzeit auch angesprochen, da es die einzigen Fehler der 1. HZ waren, naja, mal abgesehen von den ausgelassen Torchancen. In der 2. HZ sollte und wurde es wesentlich besser. Auch sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, des allein pfeifenden SR, brachten uns auch nicht aus der Ruhe und so konnten wir uns immer wieder sehenswerte Treffer herausspielen (ob nun im Gegenstoß oder im Positionsangriff)! Auch die zahlreichen Zuschauer unterstützten uns großartig und so hiess es am Ende verdient 38:20 für uns! Gruppenbühren hatte auch in keinster Phase des Spieles etwas entgegen zu setzen.
Fazit: Ungeschlagener Tabellenführer mit 20:0 Punkten (der Tabellenzweite TV Neerstedt hat 15:5 Punkte) und einem Torverhältnis von sensationellen 162 Toren Unterschied (346:184)!
Bester Angriff und beste Abwehr der Liga und sollten diese weiterhin guten Leistungen bestätigt werden, können wir als Tabellenerster, die Regionsmeisterschaften (Turnierform 1. und 2. der Ligen Ost und West spielen Halbfinale und dann das Endspiel aus! Gewinner aus dem Endspiel ist Regionsmeister) am 01.04.2017 ausrichten! Denn zur Zeit sehe ich nicht, daß wir noch 3 Spiele verlieren sollten, mit dieser guten Leistung und der guten Stimmung im Team!
Doch jetzt heisst es erstmal Weihnachtspause als Tabellenführer geniessen, gesund und gut ins neue Jahr kommen und am 15.01.2017 um 15:00 Uhr zum Auswärtsspiel nach SV Brake reisen.
Doch bis dahin sollen die Jungs Weihnachten und Silvester geniessen!
Frank Kessler
Trainer männl. B-Jgd