Regionsoberliga mJD: SG SV F-fehn./TuS P-fehn- TS Hoykenkamp 12:18 (7:7)

IMG_0008Petersfehn. Im Spitzenspiel des 3. Spieltages der Regionsoberliga trat die TS Hoykenkamp bei der ebenfalls noch ungeschlagenen SG SV Friedrichfehn/TuS Petersfehn an. Beide Mannschaften hatten bereits in den Qualifikationsrunden gezeigt, dass sie zu den Anwärtern auf den Titel zählen.

So begann das Spiel auch  sehr ausgeglichen, die Abwehrreihen dominierten. Zwar führte die TSH immer wieder mal, auch Dank eines sehr starken Steven Haberling, und konnte sich zwischenzeitlich einen 3 Tore Vorsprung erspielen, jedoch kam Fripe immer wieder zurück ins Spiel. Zur Halbzeit stand es dann folgerichtig 7:7.

Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit ging Fripe zum ersten und einzigen Mal in diesem Spiel in Führung. Die TSH glich im Gegenzug aus, und führte nach Ballverlust mit 9:8, als Friedrichsfehn anschliessend letztmalig den Gleichstand erzielen konnte. Es schien als konnten nun alle Hoykenkamper Spieler einen Zahn zu legen. Vor allem Jooris Meyer am Kreis war kaum zu stoppen, Niklas Abshagen im Tor war jetzt längere Zeit für die Heimmannschaft unüberwindbar. Im Spielaufbau glänzte Moritz Tietze und setzte immer wieder seine Mitspieler ein. Die Folge war ein 6:0 Lauf und kurz vor Schluss führte die TSH somit 15:9.

Mit einer glänzenden Leistung in der zweiten Halbzeit nahmen die Hoykenkamper verdient die 2 Punkte aus Petersfehn mit nach Hause.

TS Hoykenkamp: N. Abshagen, Meyer J 5, Kruse, Spannhake 4, Borchers, Tietze 3, Wallukat, Kempf, Steffen 1, Haberling 5

Torfolge: 1:1, 3:3, 3:6, 7:7 – 8:7, 9:9, 9:15, 12:18