1. Handball Frauen: Spannendes Heimspiel gegen SG F´fehn/P´fehn II endet mit 24:23 Sieg

Heide: Am gestrigen Mittwoch trat die 1. Frauen zum ersten Heimspiel gegen die Landesliga Reserve SG F´fehn/P´fehn II an. Die Mannschaft hat sich gut vorbereitet. Dennoch merkte man ihr die Nervosität im ersten Heimspiel der Saison an und schnell lag man mit 0:4 und 1:5 zurück. F´fehn/P´fehn II nutzen ihre Chancen konsequent. Die Angriffe der TSH wurden zu schnell und unüberlegt abgeschlossen. Einige technische Fehler kamen hinzu. Später fing sich die TSH, die Abwehr stand besser und vorne wurden Tore herausgespielt. Zur Halbzeit stand es dann 10:9 für F´fehn/P´fehn II. In Halbzeit 2 sollte es für die TSH besser laufen. Es gelang dank guter Motivation und lautstarker Unterstützung der Zuschauer das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Nach 10:13 Rückstand stand es zunächst 14:13, später in der 50. Minute 20:17 für die TSH. Es wurde aber wieder spannend, weil die TSH zunehmend unkonzentriert agierte und somit war das Spiel bis 20 Sekunden vor Schluss (23:23) ausgeglichen. Bei Ballbesitz TSH konnte die Außenspielerin Ariane Wilken den Ball zum 24:23 Endstand im langen Eck unterbringen. Nach dem Spiel war die Freude groß und dem TSH Trainer Giebert merkte man die Erleichterung an. Er lobte die Mannschaft für Siegeswillen und Charakter.

Jetzt beginnt die Vorbereitung auf das Derby gegen Ganderkesee am Mittwoch, 12.10.2016 um 20:30 Uhr in der Halle Heide.

Kader: Martens, Goly, Bürmann, Sinn, Kasper, Thode, Timme, Petrocelli, Tjarks, Egbers, Bartels, Schumacher, Thiemann, Wilken.