Männl. B startet sehr erfolgreich in die neue Saison

Hoykenkamp. Das war doch mal ein Einstand wie man es sich wünscht, um in die Saison zu starten. Wir gewinnen
mit 40:18 (HZ: 21:8) im 1. Saisonspiel gegen HSG Hude/Falkenburg. Von Beginn an wurde schnell
über das neue Gegenstoßkonzept gespielt, bzw. im Positionsangriff über neue und alte Konzepte
gespielt, was fast in allen Aktionen zu Toren führte und so lagen wir bereits zur Halbzeit mit 21:8
Toren vorne. Es stimmte einfach alles, die Einstellung der Spieler (trotzdessen das kurz vor
Spielbeginn 2 weitere Spieler krankheitsbedingt ausgefallen sind), sowie immer konzentriert
geblieben sind und das schnelle Spiel bis zum Ende des Spiels durchgezogen wurde, was uns
überaus gut gelungen ist. Auch die Abwehr war „gallig und griffig“ und da war Musik drin, was uns
immer wieder Gegenstößen einbrachte. Am Ende verdienten wir mit 40:18 Toren und haben erstmal
vorläufig die Tabellenspitze erreicht, aufgrund des besseren Torverhältnisses!
Fazit: Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, denn das wir seit meinem Beginn vor 4 Wochen im
Training erreicht haben und bereits jetzt im ersten Spiel über 2 x 25 min gezeigt haben, läßt auf
eine erfolgreiche Saison hoffen. Wichtig bleibt nachwievor, das „ALLE“ mitziehen und dabei
bleiben! Da steckt noch sehr viel in der Mannschaft, um vieles noch besser zu machen, daher
freue ich mich auf die nächsten Trainingseinheiten und Spiele, um den Fortschritt zu sehen.
Am kommenden Sonntag, 11.09. um 12:40 Uhr spielen wir gegen
HSG Gruppenbühren/Bookholzberg II in der Halle, Am Ammerweg, die bereits ebenfalls
ihr Auftaktspiel gegen JMSG DSC/OTB Oldenburg mit 24:21 gewonnen haben.
Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen, denn die Mannschaft hat es sich verdient.
Bis Sonntag!
Frank Kessler
Trainer männl. B-Jgd TS Hoykenkamp
Daten und Fakten:
HZ: 21:8 für Hoykenkamp
EN: 40:18 für Hoykenkamp
Torschützen: Nico (9), Hadi (8), Levin (6), Corvin und Jannik (je 5), Elija und Mika (je 3),
Konstantin (1),
TW: Moritz (1-18.min), Lukas (19.-50.min)