1.Frauen – Starkes auftreten der TSH Damen beim eigenen Turnier

Heide Unser Blitzturnier hat uns gezeigt, dass wir auf den richtigen Weg sind. Der Einsatz der Mannschaft stimmt und es gelang uns einiges, was in den vorherigen Trainingspielen nicht gelungen ist. Im ersten Spiel gegen 1860 Bremen gewannen wir mit 21:10. In der Anfangsformation gab es eine kleine Änderung, was einige gewundert haben dürfte. Veronika Sinn und Julia Petrocelli saßen erst mal auf der Bank. Trainer Giebert wollte, dass die Spielerinnen sich nicht nur auf die beiden in Spiel verlassen sollten. Eigeninitiative war jetzt gefragt, für die, die auf dem Feld standen. Man sah dann, dass Sie es super gemacht haben. Jeder gab mehr von sich, man spielte konzentriert und Chancen wurden genutzt. Der Vorsprung wurde ausgebaut. Annika Blazetta und Nina Schulmann aus der 2. Damenmannschaft haben Ihre Sache auf der Außenposition super gemacht. Beide sollten einwenig Alina Bührmann und Caro Goly entlasten. So konnte man alle 10 Minuten wechseln und das Tempo im Spiel immer halten, da alle Positionen gut besetzt waren. Super Spiel, super Ergebnis, leider verletzte sich unsere Torhüterin Sina Westermann bei einer Parade so stark, dass Sie nicht mehr spielen konnte.

Wir drücken Dir alle die Daumen, dass Du bald wieder fit bist und es nichts schlimmes ist!

Kader Martens, Westermann,Goly 1,Tjarks 4 ,Sinn 4,Petrocelli 4,Bührmann 2,Kasper 3, Schulenberg 3, Egbers, Schulmann, Blazetta

Im Spiel gegen HG Schortens/Jever ( Weser-Ems-Liga Absteiger ), die im vorherigen Spiel klar gegen SG Friedrichsfehn/Petersfehn III mit 19:8 gewonnen haben kam der Gegner, der mit einer sehr jungen Mannschaft antrat. Die HG hat einen schnellen und guten Handball gespielt. Es sollte also eine schwere Aufgabe auf uns zu kommen. Wir standen konzentriert und sicher in der Abwehr, konnten einige Angriffe gut abwehren und mit schnellem Umschaltspiel die Tore erzielen. Schnell stand es 3:0, 5:1 für uns. Anika Martens ließ die Gegner mit einigen Paraden verzweifeln. Dann kam leider eine schwache Phase, wo wir 5 Tore in folge kassierten. So stand es auf einmal 6:5 für die HG. Mit 8:7 für HG ging es in die Pause. Man ging vor die Halle um ein wenig Luft zu schnappen, da die Halle doch sehr warm war. Was wir im Spiel ändern müssen, wurde besprochen. Wir gingen leider nicht mehr in Führung. Beim Spielstand von 13:10 für die HG, zwei Minuten vor Schluss kam noch mal ein Ruck in der Mannschaft und man kämpft sich wieder ran und erzielte noch das 13:13. „Super Teamleistung!“, sagte Trainer Giebert nach den Spiel.

Kader Martens, Goly 2,Tjarks 2,Sinn 2,Petrocelli 5,Egbers 2,Schulenberg,Kasper,Bührmann

Spielgebnisse alle zusammen:

TS Hoykenkamp – 1860 Bremen 21:10

SG FriPe III – HG Schortens/Jever 08.19

Verlierer Spiel 1860 Bremen – SG FriPe III 11:15

Gewinner Spiel HG Schortens/Jever – TS Hoykenkamp 13:13

Jetzt liegt noch ein Trainingsspiel an gegen TUS Rotenburg was leider ausgefallen war,dies wird jetzt am 7.09.2016 20.30 Uhr in der Halle Altengraben nachgeholt.