1.Frauen verlieren gegen SFN Vechta II 17:26 (6:11) – Trainingsspiel –

Heide Die 1. Frauen verloren ihr Trainingsspiel mit 17: 26 (6:11) gegen die Landesklassen Mannschaft aus Vechta.  Es fehlten einige Spielerin Tjarks, Wilken ,Westermann, Kasper,Thieman, Bührmann und unsere langzeitverletzen Timme und Panzram. Wir wollten unsere Spielweise noch mehr kompensieren und uns auf das Turnier nächste Woche zu Hause einspielen.Das Spiel war durchwachsen 100% Torchancen wurden nicht genutzt ( Tempogegenstöße , 7m ). Teilweise hat die gegenerische Torhüterin die Bälle gefangen weil man nicht konzentriert genug war beim Abschluss. Die vom Trainer Giebert geforderten Spielzüge wurden gespielt, diese wurden leider nicht mit Konsequenz und Ruhe für die freie Spielerin gespielt, zu oft wurde überhastet abgeschlossen. Man spielte ein hoches Tempo die ganze Zeit, da man gegen die Vechtarínnen mit halten wollte. Mit Sinn hat man eine alternative für die Mitte, sie hat ihre sache gut gemacht und versuchte immer wieder das Spiel aufzubauen muss sich aber an ihre neue Rolle als Führungsspielerin noch gewöhnen. Auch Schulenberg spielte auf ihrer ungwohnten links aussen Position ein gutes Spiel. Martens im Tor zeigte einige starke Paraden. Die Mannschaft muss sich noch einwenig einstellen auf die neue Spielweise, da einige Spielerinnen auf neue Positionen spielen. Da werden wir in den nächsten Trainingseinheiten drauf eingehen. Insgesamt stimmt die Einstellung der Mannschaft sie hat nie Aufgegeben und alles versucht das Spiel offen zuhalten.

Ein Dank geht noch an  Nina Schulmann aus der 2.Frauen und Nadine Bell die bei uns ausgeholfen haben.

Der nächste Wichtige Termin ist der 27.08.2916 unser Blitzturnier gegen MSG Wangerland/Morrsum , 1860 Bremen und FriPe 3 gespielt wird ab 15.30 Halle Heide.